Über mich...

Jahrgang 1987
Wohnhaft in  56068 Koblenz 
alias 'haubenTom' ;)

 

 

 

Key-Qualifications:

  • Frequency-Coordination / Wireless-Systems
  • Microphonics-Tec
  • Stage-/Split-Tec
  • PA-/System Tec
  • Monitor-Engineer
  • Conference Soundoperator

 

 

 

 

Werdegang:

Nach dem ich im Jahre 2003 meine Mittlere Reife abgeschlossen hatte, begann ich im August des gleichen Jahres eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Diese schloss ich 2006 sehr gut ab und verblieb noch weitere 2 Jahre in meinem Ausbildungsbertrieb, dabei übernahm Ich neben meinen Kernaufgaben auch die Bereiche Management und Buchhaltung. Im Jahre 2008 fiel dann die Entscheidung noch einmal eine Ausbildung zu beginnen um eine Passion in den alltäglichen Beruf zu wandeln. Somit begann im August 2008 meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei EBS-lights GmbH in Limburg/Lahn. In den knapp 2,5 Jahren meiner Zeit dort, lagen meine Aufgabenfelder verstärkt in den Bereichen Beschallungstechnik, Medien- und Installationstechnik, sowie Lager und Logistik. Dadurch erhielt ich nicht nur Einblick in verschiedenste Technikbereiche, auch die Software ‚easyjob‘ ist für mich kein Fremdwort.
Nachdem meine Ausbildung Mitte Januar 2011 beendet war begab ich mich im März in den Start zur freiberuflichen Arbeit.
Mittlerweile fokussiert sich mein Arbeitsgebiet auf den Bereich Beschallungstechnik, hier besonders Frequenzkoordination, Wireless-Systeme, Bühnentechnik (Signale und Audionetzwerke), Mikrofonie, Monitoring und Systeme. Weiter übernehme ich die Projektierung von individuellen Systemen und Lösungen im Live-Audio-Bereich und wickle die Beauftragung der entsprechenden Dienstleister ab. Hierzu pflege ich ein langjährig geknüpftes Netzwerk, um für jedes Projekt die größtmögliche Effizienz herauszuarbeiten.
Um eine qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten zu können, halte ich mich stets mittels Fortbildungen und gut gepflegtem Kontakt zu Herstellern auf dem aktuellen Stand der Technik. Ebenso bin ich mit den nötigen Mess-Systemen und Werkzeugen ausgestattet um autark arbeiten zu können.