DAUERND JETZT! Grönemeyer Tournee 2015

von Tom Khan

Wireless-Tec / Frequency-Coordination

In den vergangenen 2 Monaten wurden auf der diesjährigen Tournee, eines der erfolgreichsten deutschen Künstler, der Bereich Wireless betreut.

Bei den insgesamt 28 In- und Outdoor Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden wurden zeitweise knapp 60 Funkstrecken koordiniert.
Neben InEar-Strecken und Mikrofonen für die Musiker und den Sänger wurden auch einige Instrumente und sogar ein Chor drahtlos übertragen.
Auf Grund der Vielzahl an Sendestrecken und der immer wechselnden Gegebenheiten wurde das gesamte zur Verfügung stehende Frequenzspektrum genutzt.
Neben der Kernaufgabe wurde auch der Einsatz der In-Ear-Hörer betreut.
Vielen Dank an alle Kollegen, die mit ihrer Unterstützung die Tournee zu einem Erfolg haben werden lassen.

DAUERND JETZT!

 

 

 

Zurück